Cover Monday #11: The Trees

Hallihallo!

Da scrolle ich nichtsahnend durch mein Blogger-Dashboard und plötzlich überkommt mich etwas: Der Cover Monday!

Manche erinnern sich vielleicht noch dran, dass ich vor gefühlten Jahrhunderten bei der Aktion von Maura immer wieder mitgemacht habe. Und da es denn Cover Monday immer noch gibt, mache ich auch gerne wieder mit. (Ich liebe schöne Cover einfach :))


Offensichtlich gehört zu einem Cover Monday auch ein tolles Cover. Ich habe mich also in meinem Bürostuhl umgedreht und meine Regale angestarrt, auf der Suche nach einem passenden Exemplar. Da fiel mir dieses wunderschöne Buch ins Auge:

Viele dürften Ali Shaw eventuell von den Büchern "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" oder "Der Mann der den Regen träumte" kennen. Beide dieser Cover sind genauso schön, doch The Trees hat es mir im Thalia sofort angetan.


Das ganze Cover wirkt einfach stimmig. Ich muss ja zugeben, dass es etwas von einem Cover-Kauf hatte, da ich noch nichts von Ali Shaw gelesen habe. Ich habe aber schon richtig viel Gutes gehört und die beiden anderen Bücher stehen ja in meinem Regal, haha


Gerade der Fuchs hat es mir angetan. Wie er aus Blättern und sonstigen Waldzeugs gemacht ist. Die Farben des Fuchses wirken richtig herbstlich und im Zusammenhang mit dem dunklen Grün... einfach ein Traum!


Hinten haben sich ein paar einzelne Blätter verirrt. Das gibt der ganzen hinteren Seite noch etwas Pepp, anstatt es einfach komplett grün zu lassen ;)


Wie findet ihr dieses Cover? Auch ein Fan?
Lasst es mich wissen ;) 


Liebe Grüße :*




5 Kommentare on "Cover Monday #11: The Trees"

  1. Hey :)

    Das Cover ist wunderschön! Ich liebe die Farben, die Details und gleichzeitig das Schlichte. Nicht jedes farbenfrohe Cover schafft es überladen zu wirken :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      du hast absolut recht, farbenfrohe Cover können schnell überladen wirken. Schön, dass es auch die nicht überladenen gibt, haha :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ali Shaw kenne ich auch, "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" war ein Coverkauf, nur leider hatte mir dann der Inhalt nicht so gut gefallen ^^
    Dein Cover, ja, stimmig ist es auf jeden Fall und schön ausgewogen - aber mir gefällts ehrlich gesagt nicht so gut. Ich mag Füchse und die Art, wie er hier dargestellt ist, ist auf jeden Fall besonders, aber einfach nicht so meins ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Oh, ich hoffe, dass es mir dann besser gefallen wird. Habe immerhin schon drei Bücher von ihm hier, haha :)

      Da sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können, haha. Ich werd mir auf jeden Fall mal anschauen, was du diese Woche ausgesucht hast ;)

      lg bibi :D

      Löschen
  3. Das Cover sieht echt genial aus... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen